Shooter Games

Hier findest du eine Liste der besten Shooter Games Games aller Zeiten für PC Computer und alle Videospiel-Konsolen.
Die Liste umfasst zurzeit die besten 100 Shooter Spiele.

Die Top Shooter Games

Die besten 100 Shooter Games Games.
NrNameGenreWertung
1.PCHalf-Life 2Egoshooter94,1%
Half-Life 2
Half-Life 2 wird als einer der besten Egoshooter angesehen. Du bekämpfst Zombies, feindliche Soldaten und bizarre Tiere. Als Spezialwaffe besitzt du das Graviton mit dem du Gegenstände hochheben und durch die Luft schleudern kannst, was bei einigen Rätseln benötigt wird.
2.GCResident Evil 4Shooter94,0%
Resident Evil 4
In einem spanischen Dorf wütet ein Virus und verwandelt die Bevölkerung in Zombie-ähnliche Monster. Deine Mission: rette die Tochter des Präsidenten aus dieser Hölle. Schnapp' dir Waffen wie Molotov Cocktails und Scharfschützengewehr und pass' auf, dass die Munition nicht ausgeht!
3.WIIMetroid Prime TrilogyEgoshooter93,0%
Metroid Prime Trilogy
Die Trilogie enthält alle 3 Metroid Prime Titel auf einer Wii Disc. Teil 1 und 2 gab es ursprünglich nur für den GameCube. Die Steuerung wurde an die Wii Controller angepasst. Die Spiele sind so umfangreich, dass man Wochen oder Monate damit beschäftigt ist.
4.PCBioShock InfiniteEgoshooter93,0%
BioShock Infinite
Das Game spielt in einer fliegenden Stadt namens Columbia. Der Spieler sucht nach Elizabeth, welche dort gefangengehalten wird. Im Verlauf des Spieles findet man Waffen, von denen man immer zwei gleichzeitig tragen kann. Man lernt auch Spezialkräfte, die man zum Angriff und zur Verteidigung einsetzen kann.
5.X360Half-Life 2 - The Orange BoxShooter92,8%
Half-Life 2 - The Orange Box
Die Orange Box enthält 5 hochwertige Spiele: den First-Person-Shooter Superhit Half-Life 2, die beiden Nachfolger Episode 1 und Episode 2, den Multiplayer Shooter Team Fortress 2 und das wundervolle Denkspiel Portal.
6.X360BioShockShooter92,7%
BioShock
Bioshock ist eine Mischung aus Egoshooter und Rollenspiel. Mit Hilfe einer mysteriösem Substanz namens Adam kannst du deinen Helden gentechnisch verändern. Du wirst stärker und bekommst übernatürliche Fähigkeiten wie Feuerstrahlen aus den Händen.
7.X360BioShock InfiniteEgoshooter92,4%
BioShock Infinite
Der dritte Teil des Rollenspiel-Shooters spielt in der fliegenden Stadt Columbia. Die Stadtteile sind mit Achterbahn-Schnienen verbunden. Im Lauf des Spiels rettet der Held ein Mädchen namens Elizabeth, welche ihn dann begleitet. Es gibt Waffen zu finden und Tränke, welche Superkräfte verleihen.
8.XBOXHalo 2Egoshooter92,0%
Halo 2
In jeder Hand eine Wumme kämpfst du dich durch Horden von außerirdischen Feinden. Für längere Strecken bieten sich die bewaffneten Fahrzeuge an. Im Onlinemodus führst du heiße Gefechte gegen menschliche Mitspieler.
9.XONEHalo: The Master Chief CollectionEgoshooter92,0%
Halo: The Master Chief Collection
Diese Sammlung von erneuerten Halo Teilen besteht aus folgenden 4 Spielen - Halo: Combat Evolved Anniversary, Halo 2, Halo 3, Halo 4 und den dazugehörigen Multiplayer Modi. Außerdem sind alle Zusatzpakete der Games dabei.
10.PS3Uncharted 3 - Drake's DeceptionShooter91,9%
Uncharted 3 - Drake's Deception
Der Schatzjäger Nathan erlebt sein drittes Abenteuer. Das Spiel ist ein 3rd-Person-Shooter. Ballern, in Deckung gehen und Munition haushalten sind angesagt. Daneben gibt es Kletterpassagen. Alles in einer filmähnlichen Umgebung mit fantastischer Grafik.
11.PS3BioshockEgoshooter91,8%
Bioshock
Willkommen in der morbiden Unterwasserstadt Rapture! In dem versunkenen Reich leben nur noch Psychopathen und Mutanten. Wie in einem Egoshooter wehrt sich der Spieler schießenderweise. Es gibt aber auch starke Rollenspielelemente mit Genmodifikationen statt Magie.
12.WIIMetroid Prime 3: CorruptionEgoshooter91,8%
Metroid Prime 3: Corruption
Der Kampf Samus gegen die Weltraumpiraten geht in die nächste Runde. Wie in einem Egoshooter bewegst du dich durch die toll designte Welt auf der Suche nach Raketenwerfer, Eisstrahler und Erweiterungen für deine Kugelform.
13.PCBattlefield 2Egoshooter91,6%
Battlefield 2
Battlefield 2 ist ein Mehrspieler Klassiker. Im Team führst du online Krieg gegen eine andere Gruppe. Du kannst zu Fuß zur Front aufbrechen oder ein Fahrzeug oder Flugzeug besteigen, um zum Feind zu fahren.
14.PCDead Space 2Shooter91,4%
Dead Space 2
In dem Survival-Horror Game erwachst du nach einem Koma in einer Weltraumstadt. Du bist der einzige Überlebende. Es gibt nur noch die Nekromorphs, grauenvoll entstellte Kreaturen. Das Spiel ist sehr blutig und gruselig.
15.PCCall Of Duty 4 - Modern WarfareEgoshooter91,3%
Call Of Duty 4 - Modern Warfare
Mit diesem Teil wurde die Call of Duty Serie richtig berühmt. Nach einem kurzen Training wird der Spieler zu Spezialeinsätzen in Kriegsgebieten beordert. Dort wird geballert, was das Zeug hält. Gelegentlich kommen auch Spezialwaffen wie Scharfschützengewehr oder Raketenwerfer zum Einsatz.
16.PS5Ratchet & Clank: Rift ApartShooter91,3%
Ratchet & Clank: Rift Apart
Ratchet & Clank ist ein intergalaktischer Platform Shooter mit toller Grafik und spaßigem Gameplay. Man steuert einen Helden, der auf allerlei Kreaturen ballert. Dabei sammelt er Bolzen auf, mit denen er Waffen und seine Gesundheit verbessern kann.
17.PCFar CryEgoshooter91,0%
Far Cry
Ein Ex-Soldat strandet an einer tropischen Insel. Sein Boot wurde von Soldaten zerstört, welche die Insel beherrschen. So läuft und kriecht der Spieler durch den Dschungel und legt sich mit den Söldnern an.
18.PS2Jak II: RenegadeShooter91,0%
Jak II: Renegade
Jak und sein Freund Daxter, der in ein Nagetier verwandelt wurde, ballern sich durch diverse Levels. Es ist eine Art Mischung aus 3rd-Person-Shooter und Jump'n'Run. Entwickelt von Naughty Dog, die später durch die Uncharted Spiele berühmt wurden.
19.PS4Uncharted 4: A Thief's EndShooter91,0%
Uncharted 4: A Thief's End
Der Abenteurer Nathan Drake ist wiedermal auf der Suche nach einen Riesenschatz. Diesmal ist sein totgeglaubter Bruder Sam mit von der Partie. Das Spielprinzip besteht wie immer aus Ballern, in Deckung gehen und waghalsigen Klettereinlagen.
20.PCNo One Lives Forever 2Egoshooter90,8%
No One Lives Forever 2
No One Lives Forever 2 ist ein Egoshooter-Klassiker aus dem Jahr 2002. Die Agentin Cate Archer vereitelt darin die Machenschaften der Verbrecherorganisation H.A.R.M. Die Missionen führen sie an einige exotische Lokationen.
21.PCBioShockEgoshooter90,7%
BioShock
Diese Mischung aus Rollenspiel und Egoshooter wird wegen ihres Schauplatzes und der Atmosphäre gelobt. Man befindet sich in einer versunkenen Stadt, deren Bewohner zu Psychokillern mutiert sind. Und dort leben auch unheimliche, kleine Mädchen, die von Typen in riesigen Tauchanzügen beschützt werden.
22.X360Call of Duty 4: Modern WarfareEgoshooter90,7%
Call of Duty 4: Modern Warfare
Du leitest verschiedene Kampfmissionen. Meistens kämpfst du dich mit dem Maschinengewehr durch die Stellungen der Feinde. Zur Abwechslung gibt es Scharfschützeneinsätze und Hubschrauberunterstützung. Es gibt einen sehr gelungenen Onlinemodus.
23.IOSDoom ResurrectionEgoshooter90,7%
Doom Resurrection
Doom Resurrection ist ein Hardcore-Egoshooter von id Software. In einer Forschungsstation am Mars ist ein Experiment fehlgeschlagen und höllische Kreaturen töten alle Menschen. Der gute Umgang mit Schrotflinte und Kettensäge ist deine letzte Chance.
24.PCCrysisEgoshooter90,6%
Crysis
In dem First Person Shooter kann man Ziele auf verschiedene Arten erreichen. Dementsprechend können die Waffen angepasst werden, indem man Schalldämpfer oder Zielrohre anbringt. Ein Nanosuit kann den Spieler zeitweise unsichtbar machen.
25.PCHalf LifeEgoshooter90,5%
Half Life
Half Life ist ein legendärer Egoshooter, der sich als stilbildend für kommende Ballerspiele erwiesen hat. Mit Brechstange und automatischen Waffen ausgerüstet kämpfst du dir den Weg durch eine von Aliens überfallene Forschungsstation frei.
26.X360Rez HDShooter90,5%
27.PS4Uncharted: The Nathan Drake CollectionShooter90,5%
Uncharted: The Nathan Drake Collection
Diese Kollektion enthält die 3 Uncharted Teile, wie man sie von der PlayStation 3 kennt. Grafisch wurden diese Top-Titel überarbeitet und die Framerate ist noch flüssiger.
28.X360Halo 3Egoshooter90,4%
Halo 3
Halo 3 ist ein futuristischer Shooter, der im Jahr 2552 spielt. Die Story kann alleine oder mit bis zu drei Mitspielern durchgespielt werden. Meist ist man zu Fuß unterwegs. Manchmal auch an Bord von bewaffneten Fahrzeugen. Die Kämpfe bestehen aus Schießen, Granaten werfen und Nahkampfattacken.
29.X360Geometry Wars: Retro Evolved 2Shooter90,3%
Geometry Wars: Retro Evolved 2
Geometry Wars ist ein Dual Stick Shooter - ein Stick zum Lenken des Raumschiffes, einer zum Schießen in alle Richtungen. Wellen von Feinden in Form von geometrischen Formen müssen abgeballert werden. Wenn man hohen Punktezahlen erreicht, gibt's als Belohnung Extraleben und bessere Waffen.
30.X360Ghost Recon Advanced WarfighterShooter90,2%
Ghost Recon Advanced Warfighter
In der Xbox360 Version dieses taktischen Shooters, kann man in den Solomissionen auswählen, ob man in 1. oder 3. Person-Ansicht spielt. Man erledigt mit 3 computergesteuerten Teammitgliedern militärische Aufgaben. Man kann den anderen Soldaten Befehle erteilen und gelegentlich auch Hubschrauber oder Drohnen befehligen.
31.X360Gears of War 3Shooter90,0%
Gears of War 3
In Deckung gehen und Feinde zerlegen ist die Devise dieses millionenfach verkauften 3rd Person Shooters. Auf dem Weg über die Schlachtfelder findet man Waffen und Munition von getöteten Gegnern. Bei sich tragen kann man immer nur eine Pistole, Granaten und zwei verschiedene Schusswaffen.
32.X360Dead Space 2Shooter90,0%
Dead Space 2
Auf der Weltraumstation Sprawl sorgen bestialische Ungeheuer für ein Massaker. Als Isaac Clarke kämpft man um sein Überleben. Dabei geht es alles andere als zimperlich zu. Der Held zerlegt die Monster indem er ihnen etwa die Gliedmaßen abschießt.
33.PCMax PayneShooter90,0%
Max Payne
Max Payne kämpft gegen die Mafia. Das Besondere an dem Game ist, dass Max in brenzligen Situationen einen Zeitlupenmodus aktivieren kann, wo das Zielen auf Feinde leichter ist. So in der Art der Matrix Filme.
34.PCNo One Lives ForeverEgoshooter90,0%
No One Lives Forever
Die Spionin Cate Archer arbeitet für eine Organisation, welche die Menschheit vor größenwahnsinnigen Verbrechern schützt. Das Game ist eine Mischung aus Shooter und Stealth-Game. Man kann also wählen, ob man sich an Feinden vorbeischleicht oder sie mit Waffengewalt ausschaltet.
35.PS3Battlefield: Bad Company 2 - VietnamShooter90,0%
36.PS3Call of Duty: Modern Warfare 2Egoshooter90,0%
Call of Duty: Modern Warfare 2
Mit Maschinenpistolen, Schrotflinte und Raketenwerfer geht es erneut in den Kampf gegen internationale Bedrohungen rund um den Globus. Neu ist ein kooperativer Mehrspielermodus.
37.PCStalker: Shadow of ChernobylEgoshooter90,0%
Stalker: Shadow of Chernobyl
38.X360Halo - ReachEgoshooter89,9%
Halo - Reach
Es wird wieder mal gegen das Alienvolk der Covenant gekämpft. Die Kampagne kann allein oder mit anderen durchgespielt werden. Das Head-up Display zeigt an, wie es um Waffen und Munition bestellt ist. Eine Art Radar informiert über Bewegungen der Aliens.
39.PCBattlefield 2 - Special ForcesEgoshooter89,8%
Battlefield 2 - Special Forces
In dem Nachfolger zu Battlefield 1942 wurden die Mehrspielermodi erweitert. Online kämpfen bis zu 64 Spieler gegen- oder miteinander. Nicht nur zu Fuß ist man unterwegs. Man kann auch Boote, Schützenpanzer oder Helikopter besteigen.
40.PCThe Chronicles of Riddick - Escape from Butcher BayEgoshooter89,7%
The Chronicles of Riddick - Escape from Butcher Bay
Dieser Egoshooter mit Stealth-Elementen basiert auf dem Film Chronicles of Riddick. Er erzählt die Geschichte des Verbrechers Riddick, der aus dem Hochsicherheitsgefängnis Butcher Bay flieht. Dazu muss er Aufgaben der Gefängnisbevölkerung erledigen.
41.X360Halo 4Egoshooter89,7%
Halo 4
In dem Egoshooter übernimmt man die Rolle des Master Chiefs, eines kybernetisch modifizierten Supersoldaten. Die Menschheit wird mittels Schusswaffen und Granaten vor den Angriffen der Alien Rasse der Covenants verteidigt.
42.PCCall of Duty: Modern Warfare 3Egoshooter89,6%
Call of Duty: Modern Warfare 3
Als Einzelspieler kämpft man sich schießend durch Missionen, in denen man Checkpoints erreichen, Feinde eliminieren oder Geschütze und Mechanoiden erobern muss. Neu ist ein kooperativer Überlebensmodus, in dem bis zu vier Spieler möglichst lange Wellen von Angreifern abwehren.
43.PS3Dead Space 2Shooter89,6%
Dead Space 2
Auf einer Weltraumstadt haben außerirdische Mutanten die meisten Menschen getötet. Von schrecklichen Halluzinationen heimgesucht kämpft der Held Isaac Clark um sein Überleben. Ein sehr brutales aber auch packendes Horror-Actionspiel.
44.DSMetroid Prime: HuntersShooter89,5%
Metroid Prime: Hunters
Das Game ist das Beispiel für einen gelungenen First-Person-Shooter für die DS Konsole. Versperrte Türen behindern deinen Fortschritt. Suche die passenden Waffen, mit denen du sie öffnen kannst und stelle dich den harten Endboss-Kämpfen!
45.PCCall of Duty 4Egoshooter89,5%
Call of Duty 4
46.WIUDeus Ex: Human Revolution - Director's CutEgoshooter89,5%
Deus Ex: Human Revolution - Director's Cut
Deus Ex ist halb Action-Game, halb Rollenspiel und spielt in einer Cyberpunk-Welt, in der Menschen biomechanische Implantate tragen. Dabei entscheidet man im Spielverlauf, welche Fähigkeiten man ausbauen möchte - die Handhabung von Waffen oder eher Computerskills zum Hacken.
47.PCF.E.A.R.Egoshooter89,4%
F.E.A.R.
F.E.A.R. ist ein Shooter mit ausgeprägtem Horror-Feeling. Da taucht immer wieder ein unheimliches, schwarzhaariges Mädchen auf, wie man es aus japanischen Gruselfilmen kennt. Um schwierige Situationen zu meistern, kannst du Zeitlupe einschalten. Alles läuft dann langsamer ab, nur deine Bewegungen bleiben gleich schnell.
48.PCBattlefield 3Egoshooter89,4%
Battlefield 3
Die Stärke von Battlefield 3 ist sein Multiplayer-Modus. In den packenden Online Battles nimmt man eine von vier Funktionen an. Je nach Wahl liegen die Stärken im Kampf beim Scharfschießen, Fahrzeuge zu benutzen oder Teammitglieder heilen.
49.PS2TimeSplitters 2Egoshooter89,3%
TimeSplitters 2
Dieser Egoshooter ist in 10 Levels aufgeteilt, wo jeder in einer anderen Zeit spielt. Man muss Feinde abballern und Ziele erfüllen. Ein Vielzahl von Waffen wie Pistolen, Maschinengewehre und Raketenwerfer kommen zum Einsatz.
50.PCBattlefield 1Egoshooter89,3%
Battlefield 1
Erlebe die Wirren des ersten Weltkrieges in diesem Online Egoshooter. Kämpfe alleine oder im Team an Kriegsschauplätzen, an denen bis zu 64 Spieler teilnehmen können. Zeitgemäße Fahrzeuge wie Panzer und Doppeldecker greifen in das Geschehen ein.
51.PS4Battlefield 1Egoshooter89,3%
Battlefield 1
Battlefield 1 ist ein online Multiplayer Egoshooter, der im 1. Weltkrieg spielt. Bis zu 64 Spieler kämpfen an der Westfront, im italienischen Gebirge und in der Wüste gegeneinander. Man kann Fahrzeuge wie Panzer und Doppeldecker besteigen.
52.PCOperation FlashpointEgoshooter89,3%
Operation Flashpoint
In diesem 2001 erschienen Egoshooter geht es vor allem um Teamspiele. Man erfüllt eine Rolle in der Einheit. Nicht nur zu Fuß geht's an die Front. Man kann auch mit Panzern und Jeeps rumfahren und sogar in einer A-10 Thunderbolt II in die Luft gehen.
53.PCBattlefield VietnamEgoshooter89,2%
Battlefield Vietnam
In dem Mehrspieler Shooter kämpft Team gegen Team. Es gilt, Kontrollpunkte auf der Landkarte zu besetzen und zu verteidigen. Dort können Spieler nach dem Ableben respawnen und Fahrzeuge besteigen.
54.PCBattlefield 2142Egoshooter89,0%
Battlefield 2142
Die Action des Multiplayer Shooters wurde in das 22.Jahrhundert verlegt, wo nach einer Eiszeit zwei militärische Supermächte - Europa und Asien - um die verbliebene Landfläche kämpfen. Als Einzelspieler kann man mit 15 Bots um Kontrollpunkte streiten.
55.PCMedal of Honor - Pacific AssaultEgoshooter89,0%
Medal of Honor - Pacific Assault
Die Handlung in diesem Shooter findet im Krieg am Pazifik während des zweiten Weltkriegs statt. Als US Marine nimmt der Spieler an einer Invasion an der japanischen Küste teil, wo er gleich von Artilleriestellungen unter Beschuss genommen wird.
56.XBOXHaloEgoshooter89,0%
Halo
Halo ist ein legendärer Xbox Shooter. Man läuft durch 3D Welten und bekämpft Aliens. An einigen Stellen kann man in Fahrzeuge wie Jeeps steigen. Man kann immer nur zwei Waffen gleichzeitig bei sich tragen. Weiters hat man Platz für 8 Granaten in seinem Inventar.
57.PCCall of Duty: Modern Warfare 2Egoshooter89,0%
Call of Duty: Modern Warfare 2
Die Kampagne führt den Spieler durch Missionen, in denen es diverse Ziele zu erreichen gilt. Die Levels werden aus der Sicht von unterschiedlichen Personen gespielt. Es gibt zahlreiche Multiplayer Varianten, in denen man Erfahrungspunkte gewinnen und neue Waffen und Fähigkeiten erlangen kann.
58.PS3Ghost Recon: Advanced Warfighter 2Egoshooter89,0%
Ghost Recon: Advanced Warfighter 2
Es tobt ein Bürgerkrieg in Mexiko, der droht, auf die USA überzuspringen. Als Führer einer Spezialtruppe, den Ghosts, greifst du in die Kampfhandlungen ein. Du kämpfst nicht nur alleine, sondern stellst ein Team zusammen, dem du Kommandos gibst.
59.IOSDead SpaceShooter89,0%
Dead Space
In der iPhone-Umsetzung des blutrünstigen Horror-Actionspiels läufst du durch eine Raumstation und kämpfst gegen die Necromorphs, zum Leben wiedererweckte Tote. Du suchst Waffen und Ausrüstung, ohne die du keine Chance gegen die höllischen Wesen hast.
60.IOSModern Combat 2: Black PegasusEgoshooter89,0%
Modern Combat 2: Black Pegasus
Durch unterschiedliche Schauplätze auf dem Globus führt dich die packende Egoshooter-Action. Mit automatischen Waffen, Scharfschützengewehr und Granaten kämpfst du gegen feindliche Truppen.
61.GCKiller 7Egoshooter89,0%
Killer 7
Dank seiner minimalistischen Grafik und durchgeknallten Handlung hat dieser Gamecube Shooter Kultcharakter. Man spielt einen Auftragsmörder, in dessen gestörtem Hirn sieben Personen wohnen, zwischen denen man wechseln kann.
62.PS3Killzone 2Egoshooter88,9%
Killzone 2
In dem PS3 First Person Shooter führt dich die Mission auf den befeindeten Planeten Helghan, wo du das Oberhaupt der Helghasts festnehmen sollst. Neben der typischen Ballerei mit MGs und Raktenwerfern spielt die neue Decken-Funktion eine wichtige Rolle, wenn du nicht von den Feinden zersiebt werden willst.
63.X360Call of Duty: Modern Warfare 2Egoshooter88,8%
Call of Duty: Modern Warfare 2
In den Missionen des Shooters übernimmt man die Rolle von verschiedenen Charakteren. Am Bildschirm wird angezeigt, wo sich die Ziele befinden. Wenn man getroffen wird, verliert man Energie, die sich nach einiger Zeit wieder auflädt. Die Aufgaben reichen vom Eliminieren aller Feinde, dem Erreichen eines Checkpoints bis zur Beschützung von Zielen vor feindlichem Beschuss. Mehrspielermodi sind vorhanden.
64.PS4Uncharted: The Lost LegacyShooter88,8%
Uncharted: The Lost Legacy
Nate Drake hat ausgedient. Diesmal sind zwei Frauen die Protagonistinnen dieses Baller- und Kletterspiels. Im indischen Dschungel schießen sie Feinde übern Haufen, klettern in unwegsamen Gelände und lösen kleine Rätsel.
65.PCWolfenstein 2: The New ColossusEgoshooter88,8%
Wolfenstein 2: The New Colossus
In einer alternativen Realität haben Nazis den 2. Weltkrieg gewonnen. Der Kriegsveteran William "B.J." Blazkowicz versucht ihnen in den USA den Garaus zu machen. Mit Schuss- und Nahkampf-Angriffen werden erbitterte Gefechte ausgetragen.
66.PCMax Payne 2: The Fall of Max PayneShooter88,7%
Max Payne 2: The Fall of Max Payne
Max Payne nimmt es mit einer Bande von Auftragskillern auf. Zuerst ist er mit einer 9mm Pistole bewaffnet. Später erhält er Schrotgewehr, Maschinenpistolen und ähnliches. Max kann zeitweise Bullet Time aktivieren. Das Geschehen läuft dann in Zeitlupe ab und es wird leichter, auf Gegner zu zielen und ihren Schüssen auszuweichen.
67.PS3Resident Evil 5Shooter88,7%
Resident Evil 5
Chris Redfield untersucht ein afrikanisches Dorf nach biologischen Waffen. Die Situation eskaliert, die Einwohner sind zu Zombie-ähnlichen Kreaturen mutiert. Mit seiner Kollegin Sheva versucht er, dieser Hölle zu entkommen. Sparsamer Umgang mit Munition und Heilmitteln ist dabei gefragt.
68.PS3BioShock InfiniteEgoshooter88,7%
BioShock Infinite
Der 3.Teil der Bioshock-Serie spielt nicht unter Wasser sondern in einer fliegenden Stadt. Neben gewöhnlichen Schusswaffen verfügt der Held der Geschichte über besondere Spezialfähigkeiten. Ausrüstung und Kräfte können an Automaten verbessert werden. Dazu benötigt man Geld, welches Feinde bei sich tragen.
69.X360Call of Duty - Modern Warfare 3Egoshooter88,6%
Call of Duty - Modern Warfare 3
Die Handlung ist in vier Akte aufgeteilt, die aus mehreren Missionen bestehen. Genaues Zielen mit automatischen Waffen, ohne von den Feinden zersiebt zu werden, steht im Mittelpunkt der Action. Für Mehrspieler gibt es zahlreiche Spielvarianten, in denen man zusammen oder gegeneinander kämpft.
70.PS3Call of Duty 4: Modern WarfareEgoshooter88,5%
Call of Duty 4: Modern Warfare
Nach einer kurzen Trainingseinheit wirst du als Soldat an Kriegsschauplätze rund um den Erdball geschickt. In verschiedenen Missionen betätigt sich der Spieler als mit MPs bewaffneter Krieger, Scharfschütze oder packt den Raketenwerfer aus. Ein variantenreicher Onlinemodus steht ebenfalls zur Verfügung.
71.X360IkarugaShooter88,5%
72.X360Geometry Wars: Retro EvolvedShooter88,5%
73.XBOXTimeSplitters 2Egoshooter88,5%
TimeSplitters 2
Als Space Marine legt man sich mit den außerirdischen TimeSplitters an, die den Verlauf der Geschichte manipulieren wollen. Diverse Waffen wie Gewehre, Raketenwerfer und Armbrust kommen dabei gelegen. Rüstung und Medizin erleichtern das Überleben.
74.XONEBattlefield 1Egoshooter88,5%
Battlefield 1
Dieser Teil von Battlefield spielt im ersten Weltkrieg, Giftgasangriffe inklusive. 64 Spieler können online auf einer Karte kämpfen. Historische Vehikel wie Doppeldecker und Panzer sind vorhanden. Schauplätze sind die italienischen Alpen, die arabische Wüste und die Westfront, die sich durch Europa zieht.
75.PS4Wolfenstein 2: The New ColossusEgoshooter88,5%
Wolfenstein 2: The New Colossus
Amerika 1961. Die Nazis haben den 2. Weltkrieg gewonnen und regieren mit Hilfe von Robotertechnologie. Du nimmst den Kampf gegen das Regime auf. Mit Nahkampftechniken schaltet man Gegner ohne Aufsehen aus. Oder man verwickelt sie in intensive Feuergefechte.
76.PCBrothers in Arms: Road to Hill 30Egoshooter88,3%
Brothers in Arms: Road to Hill 30
Der First-Person-Shooter ist im 2.Weltkrieg angesiedelt. Man gehört einem Luftlandetrupp an, der hinter deutschen Linien landet. Es handelt sich um einen Taktik-Shooter, was bedeutet, dass man seinem Team Befehl gibt.
77.PCJoint Operations: EscalationEgoshooter88,3%
Joint Operations: Escalation
Dieses Erweiterungspack für den PC Mehrspieler-Shooter Joint Operations enthält neue Spielgebiete, Waffen und Fahrzeuge. Das Game spielt in einem fiktiven Setting in Indonesien. Das Land zerfällt und es gibt Konflikte zwischen der Armee und Rebellen.
78.PS2TimeSplitters: Future PerfectEgoshooter88,3%
TimeSplitters: Future Perfect
TimeSplitters: Future Perfect ist das dritte TimeSplitters Game. Wie immer erlebt man Missionen voller Feuergefechte.
79.IOSCall of Duty: Strike TeamEgoshooter88,3%
Call of Duty: Strike Team
In 15 Missionen kämpft dein Trupp Soldaten gegen Terroristen. Neben dem gewohnt furiosen Geballer aus der Egoperspektive gibt es nun die Möglichkeit, das Geschehen aus der Vogelperspektive zu betrachten und die Kameraden gezielt an taktisch geschickte Positionen zu beordern.
80.PCGears of War 4Shooter88,3%
Gears of War 4
Third Person Action vom Feinsten bietet dieses Spiel. Brutale Kämpfe gegen Dutzende Feinde stehen im Mittelpunkt des Geschehens. Man geht in Deckung und schießt im richtigen Moment zurück. Feinde in Griffnähe werden mit dem Messer zerlegt.
81.XONEWolfenstein 2: The New ColossusEgoshooter88,3%
Wolfenstein 2: The New Colossus
Die USA wurde von Nazis übernommen. Als Einzelkämpfer stellst du dich gegen das mörderische Regime und bekämpfst seine Soldaten und Robotergeschöpfe. Dabei greifst du zu großkalibrigen Schusswaffen oder zerlegst Feinde im Nahkampf.
82.PCDoom 3Egoshooter88,3%
Doom 3
Dieser Horror-Shooter spielt auf dem Mars, wo Experimente mit Teleportation ein Tor zur Hölle öffnen. Der schwer bewaffnete Spieler schießt sich den Weg durch die Raumbasis frei. Schockeffekte und herumliegende Leichen bringen eine unheimliche Atmosphäre ins Game.
83.IOSN.O.V.A. 2 - Near Orbit Vanguard AllianceEgoshooter88,3%
N.O.V.A. 2 - Near Orbit Vanguard Alliance
Der 2. Teil des futuristischen Shooters. Die Volterites wollen die Erde mal wieder übernehmen und nur du kannst die Welt retten. Es wird in Halo-Manier geballert was das Zeug hält. Gelegentlich bist du auch mit Fahrzeugen unterwegs.
84.X360Ghost Recon Advanced Warfighter 2Shooter88,2%
Ghost Recon Advanced Warfighter 2
In dem Taktik-Shooter übernimmst du die Führung eines vierköpfigen Einsatzteams. Drei Soldaten werden vom Computer gesteuert und hören auf deine Kommandos. Die Missionen führen dich zu Kämpfen gegen aufständische Truppen in Mexiko.
85.PCModern Warfare 2Shooter88,0%
86.PS3Resistance 2Egoshooter88,0%
Resistance 2
Das außerirdische Volk der Chimera haben einen Großangriff auf die USA gestartet. Du nimmst mit einer Einheit von Soldaten den Kampf auf. Alle Teammitglieder wurden mit dem Chimeravirus infiziert, was ihnen Superkräfte und automatische Heilung bringt.
87.X360The DarknessEgoshooter88,0%
The Darkness
An seinem 21. Geburtstag hat Jackie gewaltigen Stress mit der Mafia, die hinter ihm her ist. Da entdeckt er, dass er von einer dämonischen Macht besessen ist. Monströse Fangarme wachsen aus ihm heraus, mit denen er Feinde beißen kann.
88.IOSModern Combat 3 - Fallen NationEgoshooter88,0%
Modern Combat 3 - Fallen Nation
Feurige First-Person-Action bringt dieser Shooter auf das iPhone. Es geht in den Kampf gegen ein weltweites Terroristennetzwerk. Neben der Solo-Kampagne gibt es den Multiplayermodus für online Gefechte gegen reale Spieler.
89.PCBattlefield: Bad Company 2 - VietnamShooter88,0%
90.PCTeam Fortress 2Egoshooter88,0%
Team Fortress 2
Team Fortress 2 ist ein First Person Shooter, der ausschließlich online als Mehrspieler-Game gezockt wird. Es gibt zwei Teams - ein blaues und ein rotes, welche sich intensive Feuergefechte liefern.
91.PCAliens vs. Predator 2Shooter88,0%
92.X360Sine MoraShooter88,0%
Sine Mora
Sine Mora ist ein Shoot 'em up, in dem man als Flugzeug durch die Levels fliegt wie in klassischen 2D Ballerspielen. Die Grafik ist aber in 3D gezeichnet. Es handelt sich um einen sogenannten Bullet Hell Shooter, dh. der Bildschirm ist oft voll von hunderten Schüssen.
93.PCMax Payne 2Shooter88,0%
94.GCTimeSplitters 2Egoshooter88,0%
TimeSplitters 2
In dem Egoshooter spielst du einen Marine Soldat, der sich durch 10 Levels kämpft. Jeder spielt in einer anderen Epoche, vom Wilden Westen bis in die ferne Zukunft. Deine Aufgabe ist, Aliens zu vernichten, welche den Ablauf der Zeitgeschichte korrumpieren wollen.
95.XONEHalo 5: GuardiansEgoshooter88,0%
Halo 5: Guardians
Kritiker loben die tollen Gefechte des neuen Teils von Halo. Es gibt wieder Missionen für Solospieler, kooperative Kampagnen, in denen man mit Freunden zusammenspielt und gelungene Spielvarianten für Onlinespieler.
96.PCOverwatchEgoshooter88,0%
Overwatch
Overwatch ist der erste Egoshooter des Multiplayer-Spezialisten Blizzard (Diablo, Starcraft, World of Warcraft). Ein variantenreicher Shooter mit vielen Spielmodi, Spielerklassen und knalliger Grafik.
97.PS4Titanfall 2Egoshooter88,0%
Titanfall 2
Im Zentrum dieses Shooters stehen die Titanen, mehrere Meter hohe Kampf-Mechs, in denen die Spieler steigen können. Neben den aufregenden Online-Kämpfen gegen andere Spieler gibt es diesmal auch eine gut gemachte Singleplayer Kampagne.
98.XONETitanfall 2Egoshooter88,0%
Titanfall 2
Diesmal gibt es eine sehr gelungene Einzelspielerkampagne, welche die Geschichte von den Menschen und Kampfmaschinen erzählt. Im Multiplayer feuern sich Teams Gewehrsalven um die Ohren unterstützt von den riesigen Titanen.
99.PCDoom EternalShooter88,0%
100.PS4Doom EternalEgoshooter88,0%
Doom Eternal
In diesem knalligen Egoshooter kämpft man mit übertrieben fetten Waffen gegen dämonische Kreaturen. Auch die Fäuste kann man diesmal im Nahkampf sprechen lassen.