GBA Jump and Runs

Hier findest du eine Liste der besten Jump and Runs Games aller Zeiten für Game Boy Advance.
Die Liste umfasst zurzeit die besten 50 Jump and Run Spiele.

Die Top Jump and Runs (Game Boy Advance)

Die besten 50 GBA Jump and Runs Games.
NrNameGenreWertung
1.Kirby und der wundersame SpiegelJump and Run90,0%
Kirby und der wundersame Spiegel
In dem Jump'n'Run macht sich der putzige Kirby auf die Suche nach Teilen eines zerbrochenen Zauberspiegels. Kirby kann seine Gegner aufsaugen und verwandelt sich dadurch manchmal, zB: in einen Autoreifen.
2.Donkey Kong Country 2Jump and Run90,0%
Donkey Kong Country 2
Das tolle Jump'n'Run erschien zuerst für Super Nintendo. Donkey Kong ist entführt worden. Seine Affenfreunde Diddy und Dixie hüpfen durch die seitlich scrollenden Landschaften, sammeln Bananen, reiten auf Tieren und kämpfen gegen riesige Endgegner.
3.Donkey Kong CountryJump and Run90,0%
Donkey Kong Country
Der Jump'n'Run Klassiker wurde ursprünglich für Nintendos SNES Konsole veröffentlicht. Er handelt von zwei Affen, die durch den Dschungel laufen, Bananen sammeln und Gegnern auf den Kopf springen. Jeder Level hat eine Besonderheit zu bieten. Mal wird man von Fässern durch die Luft katapultiert, mal brettert man in Loren durch eine Mine.
4.Super Mario Advance 2: Super Mario WorldJump and Run90,0%
Super Mario Advance 2: Super Mario World
Super Mario World ist ein vergnüglicher Teil der Hüpfspiel-Reihe. Als Super Mario läuft man durch seitlich scrollende Levels und sammelt Münzen auf. An einigen Stellen trifft man auf den süßen Minisaurier Yoshi, auf dem man reiten kann.
5.Warioland 4Jump and Run90,0%
Warioland 4
In dem Hüpfspiel muss Wario vier Schätze finden. Mit deren Hilfe kann er eine Pyramide betreten, in der Prinzessin Shokora gefangen ist. Also betritt Wario die Portale in verschiedene Levels und sucht sie nach Wertgegenständen ab.
6.Super Mario Advance 4: Super Mario Bros. 3Jump and Run89,0%
Super Mario Advance 4: Super Mario Bros. 3
Super Mario 3 gilt als einer der Höhepunkte der Spieleserie, der hiermit auch für den Gameboy Advance erschienen ist. Mario verfolgt Wege auf der Weltkarte und muss Levels durchlaufen, um neue Pfade zu öffnen. Mario kann sich in lustige Tiere wie einen Waschbären und einen Frosch verwandeln.
7.Crash Bandicoot XSJump and Run88,0%
Crash Bandicoot XS
Jede Stufe besteht aus fünf Levels und einem Bosslevel. Abwechselnd betrachtet man die Handlung von der Seite oder in einer 3D Ansicht. Man springt über Hindernisse und kann sich per Knopfdruck in einen Tornado verwandeln, der Feinde wegfegt und Kisten aufbricht.
8.Rayman 3Jump and Run86,5%
Rayman 3
Rayman 3 ist ein 2D Hüpfspiel für GBA. Rayman rennt und springt durch eine bunte Landschaft und sammelt Kugeln auf. Mit Schüssen kann er sich gegen Feinde wehren. Am Ende einiger Levels warten dicke Gegner, die man nur mit mehreren Treffern erledigen kann.
9.Klonoa - Empire of DreamsJump and Run85,0%
Klonoa - Empire of Dreams
Klonoa ist ein Jump & Run, in dem man eine Spielfigur durch 2D-Landschaften steuert. Man trägt einen Ring, mit dem man Windstöße auf Feinde feuern kann. Damit kann man Feinde aufheben und wieder wegschleudern. Doppelsprünge und die Fähigkeit, in der Luft zu flattern, ermöglichen das Erreichen von höhergelegenen Plattformen.
10.Sonic Advance 3Jump and Run84,5%
Sonic Advance 3
Sonic Advance 3 ist ein schnelles 2D Jump'n'Run. Man läuft durch Zonen, die in 3 Abschnitte + Bosskampf aufgeteilt sind. Man sammelt goldene Ringe auf. Läuft man in ein Hindernis oder einen Feind, verliert man die Ringe. Kommt es ohne Ringe zu einer Kollision, verliert man ein Leben.
11.Crash Bandicoot: N-TrancedJump and Run84,0%
Crash Bandicoot: N-Tranced
Crash Bandicoot läuft durch Levels auf der Suche nach Edelsteinen. Diese braucht er, um neue Wege auf der Landkarte zu öffnen. Kurzzeitig kann er sich in einen Wirbelwind verwandeln, der Feinde umhaut und Kisten zerbricht.
12.DK: King of SwingJump and Run82,0%
DK: King of Swing
An Dübeln klettert Donkey Kong durch den Dschungel. Mit nur zwei Buttons schwingt man von Dübel zu Dübel. Dabei weicht man Feinden aus und sammelt Bananen. Es gibt verschiedene Spielmodi in denen man ganz nach oben klettern muss oder mit Hindernissen konfrontiert wird.
13.Kirby - Nightmare in DreamlandJump and Run81,0%
Kirby - Nightmare in Dreamland
Kirby muss man das Ende jedes Levels gelangen. Er kann gehen, springen und durch die Luft schweben. Kirby kann Feinde einatmen und so ihre Fähigkeiten kopieren. Dadurch erhält er eine Zeit lang stärkere Angriffstechniken.
14.Yoshi's Universal GravitationJump and Run80,7%
Yoshi's Universal Gravitation
Yoshi versucht, seine Insel von böswilligen Geistern zu befreien. Er kann laufen, springen und mit seiner Zunge Früchte und Feinde auffressen. Die Steuerung bietet eine Besonderheit. Man kann den Gameboy neigen und so die Richtung der Schwerkraft verändern. So kann man Wände hochklettern oder Feinde herumrollen.
15.Donkey Kong Country 3Jump and Run80,3%
Donkey Kong Country 3
Dixie Kong und Kiddy Kong laufen und springen durch 48 Levels. Dabei sammeln sie Bananen, zertrümmern Fässer und hüpfen den Feinden auf den Kopf. Gelegentlich findet man ein Tier, auf dem man reiten kann. In einigen Levels schwimmt man unter Wasser.
16.Banjo-Kazooie - Grunty's RacheJump and Run80,0%
Banjo-Kazooie - Grunty's Rache
Banjo und Kazooie waren bereits auf dem N64 ein Hit. In der GBA Version ist die Grafik zwar 2D, es macht aber trotzdem Spaß, durch die Welten zu hüpfen. In jeder Welt gibt es 10 Jiggies zu finden. Diese braucht man, um neue Levels zu betreten.
17.Prince of Persia: The Sands of TimeJump and Run80,0%
Prince of Persia: The Sands of Time
Als Prinz und Prinzessin durchquerst du den mit tödlichen Fallen gespickten Palast des Sultans. Mit dem Säbel wehrst du dich gegen Wächter und bösartige Kreaturen wie zB. Riesenkäfer. Mit einem Zauberdolch kannst du die Zeit einige Sekunden zurückspulen, was auch für einige Rätsel benötigt wird.
18.SpongeBob - Schlacht um Bikini BottomJump and Run78,0%
SpongeBob - Schlacht um Bikini Bottom
Ein Jump'n'Run Game in dem Sponge Bob einen Angriff von Robotern auf Bikini Bottom verhindern soll. Auf dem GameBoy war es in 2D. Die neue Nintendo Switch Version ist ein 3D Platformer.
19.Rayman Raving RabbidsJump and Run75,0%
Rayman Raving Rabbids
Rayman Raving Rabbids ist ein traditionelles 2D Jump'and'Run für den Gameboy Advance. Rayman wurde von den verrückten Hasen gefangen genommen. Zu ihrer Unterhaltung muss Rayman wie ein Gladiator gefährliche Wettbewerbe überstehen.
20.Super Mario AdvanceJump and Run75,0%
21.The Scorpion KingJump and Run73,5%
22.Disney's AladdinJump and Run70,0%
23.König der LöwenJump and Run70,0%
24.Sonic Advance 2Jump and Run70,0%
25.Tak und die Macht des JujuJump and Run65,0%
26.Earthworm Jim 2Jump and Run60,0%
27.Looney Tunes: Back in ActionJump and Run60,0%
28.Hey Arnold! - Der FimJump and Run55,0%
29.Pitfall - The Mayan AdventureJump and Run55,0%
30.Spongebob: Flying DutchmanJump and Run25,0%