Bestenliste PlayStation 5 Spiele

Eine Übersicht der besten PS5 Spiele aller Zeiten, welche mindestens 1 Testwertungen haben geordnet nach dem durchschnittlichen Testergebnis. Die Wertungen der 230 PlayStation 5 Spiele stammen von deutschen Spieleseiten.

zugehörige Seiten: PS5 Spiele

Alle PlayStation 5 Games siehst du hier: alle PS5 Spiele

Die besten PlayStation 5 Spiele

Liste der besten PS5 Spiele geordnet nach ihrer Wertung.
Seite 1: die Top 100 der PS5 Games.
vorherige123nächste
NrNameGenreWertung
1.The Witcher 3: Wild HuntRPG95,0%
The Witcher 3: Wild Hunt
The Witcher 3 gilt als eines der besten Rollenspiele aller Zeiten. Man steuert einen Monsterjäger durch eine Fantasywelt, die von slawischer Mythologie inspiriert ist. Für erfolgreiche Missionen gibt es Erfahrungspunkte, die in die Fähigkeiten des Helden investiert werden.
2.God of War RagnarökAction95,0%
God of War Ragnarök
Der 9. Teil von God of War spielt wie sein Vorgänger in Skandinavien. Kratos und sein Sohn Atreus kämpfen sich durch die Winterlandschaft, welche von Kreaturen aus der nordischen Mythologie bevölkert ist.
3.Diablo 4RPG94,0%
Diablo 4
Diablo 4 bleibt seinem Spielprinzip treu. Man sucht sich eine Klasse wie Barbar oder Zauberin aus. Mit der Figur bekämpft man Monsterherden, erhält neue Ausrüstung und baut seine Fähigkeiten aus. Kann auch von 4 Spielern kooperativ gezockt werden.
4.Cyberpunk 2077: Phantom LibertyAction-Adventure94,0%
Cyberpunk 2077: Phantom Liberty
Dieses DLC für das Originalspiel haucht dem Game neues Leben ein. Es spielt in einem neuen Stadtteil namens Dogtown, wo eine Geschichte voller Intrigen auf den Spieler wartet. Es gibt verschiedene Enden, man kann die Erweiterung also mehrmals durchspielen.
5.The Last of Us Part 2Action-Adventure94,0%
The Last of Us Part 2
Der zweite Teil wird größtenteils aus der Sicht von Ellie gespielt. Sie ist das Mädchen, das immun gegen den Virus ist, der Menschen zu zombie-artigen Kreaturen macht. In den Ruinen der Zivilisation bekämpft sie Infizierte, schleicht an ihnen vorbei und sammelt Ausrüstung. Die Action und Grafik sind wieder mal großartig.
6.The Stanley Parable: Ultra DeluxeAdventure93,0%
The Stanley Parable: Ultra Deluxe
The Stanley Parable ist ein humorvoller Walking-Simulator. Die Geschichte beginnt am Arbeitsplatz des Spielers in einem leeren Büro. Man geht durch die Räume und die eigenen Entscheidungen werden sehr humorvoll von einer Erzählstimme kommentiert.
7.Monster Hunter Rise - SunbreakRPG93,0%
Monster Hunter Rise - Sunbreak
Sunbreak ist die erste große Erweiterung für Monster Hunter Rise. Es gibt coole, neue Monster und die Master Rank Quest, welche ein neuer Schwierigkeitsgrad ist.
8.Elden RingRPG92,7%
Elden Ring
Elden Ring ist das lang erwartete Game von den Entwicklern der Dark Souls Spiele. Diesmal gibt es eine große, offene Welt mit Burgen und Katakomben. Knallharte Kämpfe und die besonders gefährlichen Halbgötter machen dir das Leben schwer.
9.Resident Evil 4 RemakeAction92,5%
Resident Evil 4 Remake
Resident Evil 4 ist ein Höhepunkt der Serie und wurde 2023 als Remake für PC und Konsolen wieder veröffentlicht. Die Tochter des US Präsidenten wurde entführt und die Spur führt in ein spanisches Dorf. Als Agent begibst du dich dorthin und wirst von irren Dorfbewohnern mit Äxten, Mistgabeln und Kettensägen bedroht.
10.Persona 3 ReloadRPG92,0%
Persona 3 Reload
Persona 3 Reload ist ein Remake des beliebten JRPGs Persona 3, das mit überarbeiteter Grafik, verbessertem Gameplay und neuen Inhalten aufwartet. Der Spieler schlüpft in die Rolle eines Schülers, der gegen dunkle Mächte kämpft, um die Welt zu retten.
11.Final Fantasy 7 RebirthRPG91,5%
Final Fantasy 7 Rebirth
Final Fantasy 7 Rebirth ist ein Remake des beliebten RPG-Klassikers, das die Geschichte von Cloud Strife und seiner Gruppe von Rebellen neu interpretiert. Es ist das Sequel zu Final Fantasy VII Remake. Mit atemberaubender Grafik, überarbeitetem Gameplay und neuen Inhalten bietet das Spiel eine epische Abenteuerreise durch die Fantasywelt von Gaia.
12.Marvel's Spider-Man 2Action91,3%
Marvel's Spider-Man 2
Spider-Man 2 ist ein 2023 herausgekommenes Game mit den beiden Superhelden Peter Parker und Miles Morales. In New York bekommt man Stress mit kleinen Kriminellen und großen Superschurken. Man schwingt durch die Stadt und fliegt per Netzflügel durch Luftströme.
13.Ratchet & Clank: Rift ApartShooter91,3%
Ratchet & Clank: Rift Apart
Ratchet & Clank ist ein intergalaktischer Platform Shooter mit toller Grafik und spaßigem Gameplay. Man steuert einen Helden, der auf allerlei Kreaturen ballert. Dabei sammelt er Bolzen auf, mit denen er Waffen und seine Gesundheit verbessern kann.
14.Demon's SoulsRPG91,0%
Demon's Souls
Demon's Souls ist das erste Game in der Dark Souls Reihe. Das knallharte Action-RPG wurde für die PS5 neue aufgelegt. Ein Ritter wandert durch verwunschene Gegenden, bekämpft Monster und untote Soldaten. Dabei gewinnt er Seelen, die er zum Upgraden verwenden kann.
15.It Takes TwoJump and Run91,0%
It Takes Two
It Takes Two ist ein Game, das speziell für zwei Spieler Coop entwickelt wurde. Ein Ehepaar wurde verkleinert und muss sich durch sein Haus bewegen. Sie müssen zusammenarbeiten, um durch die Levels zu kommen. Zum Beispiel bewegt einer Plattformen mit einem Drehrad, während die andere Figur daran hochklettert. Eine unterhaltsame Mischung aus kleinen Rätseln und Action. Man spielt im Splitscreen - lokal oder online.
16.The Last of Us Part 1Action90,5%
The Last of Us Part 1
Der erste Teil von The Last of Us ist immer noch eines der besten Horror-Games. 2022 wurde er für die PlayStation 5 neu veröffentlicht. Ellie und Joel befinden sich in einer zerstörten Welt, wo Menschen durch einen Virus in blutrünstige Monster verwandelt wurden. Tolle Action und eine schön erzählte Geschichte.
17.Mass Effect Legendary EditionRPG90,0%
Mass Effect Legendary Edition
Mass Effect Teil 1 bis 3 wurde in dieser Kompilation für die PlayStation neu aufgelegt. Die Sci-Fi Rollenspiele mit Schießeinlagen spielen sich wie die Originale.
18.Manifold GardenPuzzlespiel90,0%
Manifold Garden
Manifold Garden ist ein Denkspiel für die PS5. Du gehst durch seltsame Gebäude und versuchst den Ausgang zu finden. Dabei werden die Gesetze der Schwerkraft manipuliert.
19.HadesShooter90,0%
Hades
Dein Ziel ist es, aus dem griechischen Totenreich Hades zu entfliehen. Die Kreaturen der Unterwelt wollen das verhindern. Stirbst du, geht's zurück an den Anfang. Die Spielwelt wird zufällig neu aufgebaut.
20.Ghost of Tsushima: Iki IslandAction90,0%
Ghost of Tsushima: Iki Island
Iki Island ist eine kleine Insel, die eine Erweiterung des Standard-Spiels darstellt. Dein Samurai erlebt eine neue Aufgabe und einige Neben-Missionen.
21.Marvel's Guardians of the GalaxyAction-Adventure90,0%
Marvel's Guardians of the Galaxy
In diesem Marvel Comics Game spielt man Star-Lord. Dieser lässt seine Knarren sprechen und fliegt mit Düsenstiefeln durch die Gegend. Andere Mitglieder des Heldenteams werden vom Computer gesteuert. Man kann ihnen aber Befehle erteilen.
22.Rez InfiniteMusikspiel90,0%
Rez Infinite
Rez Infinite ist ein Railway Shooter, bei dem die Musik auf deine Aktionen reagiert. Wenn man fleißig Feinde abschießt, wird die Musik immer intensiver.
23.Coral IslandSimulation90,0%
Coral Island
Coral Island ist ein entspannendes Farmsimulations- und Abenteuerspiel, das auf einer malerischen Insel spielt. Spieler können ihre eigene Farm aufbauen, verschiedene Pflanzen anbauen, Tiere züchten, angeln und die natürliche Umgebung erforschen. Nebenbei können sie die Insel erkunden, Freunde finden und eine nachhaltige Gemeinschaft aufbauen.
24.Two Point CampusSimulation89,0%
Two Point Campus
Two Point Campus ist der Nachfolger des erfolgreichen Two Point Hospital. Hier baut und leitet man den Campus einer Universität. Man errichtet Räume wie Hörsäle und eine Bibliothek. Außerdem kümmert man sich um kulturelle Events und dergleichen.
25.Horizon Forbidden WestAction-Adventure88,5%
Horizon Forbidden West
Aloy ist zurück im zweiten Teil des Actionspiels mit Rollenspiel-Elementen. Sie erkundet eine offene Welt, die von tierähnlichen Maschinenwesen bevölkert wird. Zur Wehr setzt sich Aloy mit Pfeil und Bogen und mit Hiebwaffen für den Nahkampf.
26.Disco ElysiumRPG88,0%
Disco Elysium
In diesem PS5 Rollenspiel steuerst du einen Detektiven, der einen Mordfall lösen will. Das Game hat eine Vielzahl an Dialogen und Handlungsentscheidungen, welche den Fortgang des Spiels beeinflussen.
27.Ghostrunner 2Action88,0%
Ghostrunner 2
Ghostrunner 2 ist eine Art 3D Jump'n'Run im Stil von Mirror's Edge. Man ist sehr beweglich und kann sogar Wände entlanglaufen. Es wird aber mehr gekämpft, denn der Held hat ein Schwert dabei, mit dem er den Feinden Saures gibt.
28.Mortal Kombat 1Action87,5%
Mortal Kombat 1
Mortal Kombat 1 ist das 2023 veröffentlichte, brutale Prügelspiel. Zwei Kämpfer fighten mit Schlägen, Tritten und Hiebwaffen gegeneinander. Sinkt die Lebensenergie, kann ein besonders grausamer Fatal Blow das Ende des Fighters bedeuten. Kann Single- und Multiplayer (auch online) gespielt werden.
29.Alan Wake 2Action-Adventure87,3%
Alan Wake 2
Diese Survival Horror Game hat zwei Stories, die man erleben kann. Als Alan Wake oder Saga Anderson. Mit der Taschenlampe betäubt man finstere Kreaturen, bevor man ihnen mit Schusswaffen das Licht ausbläst. Pass auf, dass dir nicht die Batterie oder Munition ausgeht!
30.Immortals Fenyx RisingAction-Adventure87,0%
Immortals Fenyx Rising
Fenyx befindet sich auf den Goldenen Inseln, eine offene Welt, die von der griechischen Mythologie beeinflusst ist. Ähnlichkeiten dieses PlayStation 5 Games mit den Zelda Spielen sind vorhanden.
31.F1 2021Rennspiel87,0%
F1 2021
Die Formel 1 als Rennfahrer erleben kann man in dieser Rennspiel-Simulation. Es gibt einen Karriere-Modus für Einzelspieler und auch die Möglichkeit, online gegen echte Gegner zu fahren.
32.WWE 2K23Sportspiel87,0%
WWE 2K23
Das Wrestling Game bietet wie immer eine gut spielbare Mischung aus Arcade- und Simulationsfeeling. Es gibt verschiedene Spielmodi, darunter Showcase, wo man Höhepunkte von John Cenas Karriere nachspielt.
33.Subnautica: Below ZeroAction-Adventure86,7%
Subnautica: Below Zero
Als Taucherin erkundet man das Meer eines fremden Planeten. Man erforscht Pflanzen und Tiere. Aus Rohstoffen bastelt man Gebäude, Geräte, Fahrzeuge und andere Hilfsmittel. Eine gelungenes Survival Spiel mit guter Atmosphäre.
34.Tales of AriseRPG86,7%
Tales of Arise
Tales of Arise ist ein Action-RPG und der 7. Teil der Tales Reihe. Die Handlung findet in zwei Regionen statt: im mittelalterlichen Dahna und in der fortschrittlichen Welt von Rena.
35.Dead SpaceShooter86,7%
Dead Space
Dead Space ist ein runderneuertes Remake des Horror-Survival Games und wurde 2023 veröffentlicht. Man befindet sich an Bord eines riesigen Bergbau Raumschiffs. Bösartige Necromorphs haben die Crew angegriffen. Mit Werkzeug wie Plasmaschneidern und rotierenden Sägen kämpft man gegen sie.
36.Lies of PRPG86,5%
Lies of P
Lies of P ist ein Souls-like Action-RPG. Man wacht als menschlicher Pinocchio in einer düsteren Stadt aus und kämpft mit dem Schwert gegen mechanische Feinde. Ein Arm Pinocchios ist eine Prothese auf die er Sachen wie einen Wurfhaken oder einen Flammenwerfer montieren kann.
37.Astro's PlayroomJump and Run86,0%
Astro's Playroom
Astro der putzige Roboter ist die Hauptfigur in diesem PS5 Jump'n'Run Spiel. Er läuft durch die 3D Welt, sammelt Dinge auf und kickt Feinde. Das Game macht guten Gebrauch von den haptischen Feedback Funktionen des neuen PlayStation Controllers.
38.The PathlessAction-Adventure86,0%
The Pathless
Man schlüpft in die Rolle eine Jägerin, die mit Pfeil und Bogen ausgestattet ist. Sie will den Fluch auf einer Insel aufheben. Zur Seite steht ihr ein Adler, der sie durch die Luft tragen kann.
39.Kena: Bridge of SpiritsAction-Adventure86,0%
Kena: Bridge of Spirits
Man spielt Kena, die dank ihrer spirituellen Fähigkeiten Verstorbenen ins Seelenreich zu kommen hilft. Bewaffnet ist sie mit einem Stab, der sich zu einem Bogen upgraden lässt.
40.The Forgotten CityAdventure86,0%
The Forgotten City
Die Geschichte spielt vor 2000 Jahren im Römischen Reich. Eine Stadt steht unter der Obhut der Götter. Wenn ein Bewohner eine Sünde begeht, werden alle Einwohner in Goldstatuen verwandelt.
41.Cyberpunk 2077Action86,0%
Cyberpunk 2077
Die Zukunft ist kein freundlicher Ort. Konzerne beherrschen die Stadt und gewalttätige Gangs machen die Straßen unsicher. Inmitten des Chaos versuchst du, mit Cyberimplantaten und militärischen Upgrades vom Schwarzmarkt deine Überlebenschancen zu steigern.
42.Octopath Traveler 2RPG86,0%
Octopath Traveler 2
Octopath Traveler 2 ist ein traditionelles japanisches Rollenspiel. Man steuert eine Gruppe von 8 Abenteurern durch die Welt, kämpft gegen Monster und verdient neue Stärken für die Figuren.
43.DemeoRPG86,0%
Demeo
Demeo ist ein kooperatives Rollenspiel, das die Mechanik eines Table Top RPGs abbildet. Ziel sind Katakomben, wo man einen Feind besiegen muss. In jedem Stockwerk sucht man ein Monster, das den Schlüssel zum nächsten Stock des Dungeons hat.
44.Atlas FallenRPG86,0%
Atlas Fallen
Atlas Fallen ist ein Action-RPG aus Deutschland. Man spielt eine Art Sklaven, der in einem Land lebt, das immer mehr zur Wüste wird. Eines Tages findet er einen magischen Handschuh, mit dessen Hilfe er den Kampf gegen die böse Herrscherin aufnimmt.
45.Tekken 8Action86,0%
Tekken 8
Tekken 8 ist ein Beat 'em up Videospiel, das die beliebte Tekken-Serie fortsetzt. Mit einer Mischung aus alten und neuen Charakteren bietet es ein dynamisches Kampfsystem, atemberaubende Grafiken und packende Kämpfe. Spieler können ihre Fähigkeiten in Turnieren und Online-Matches gegen Freunde oder andere Spieler weltweit unter Beweis stellen.
46.ReturnalShooter85,8%
Returnal
Returnal ist ein Rogue-like Shooter für die PS5. Ein Raumfahrer ist auf einem fremden Planeten abgestürzt und kämpft gegen finstere Kreaturen. Wenn er stirbt, wird er wiederbelebt und der Horror beginnt von neuem.
47.Hitman 3Action85,7%
Hitman 3
In Hitman 3 spielt man einen Auftragskiller, der an Orten wie Berlin oder Dubai Attentate auf Zielpersonen durchführt. Dabei sollte er möglichst unauffällig vorgehen.
48.Resident Evil VillageAction-Adventure85,5%
Resident Evil Village
In einer verschneiten osteuropäischen Gegend kämpft dein Held gegen Werwolf-ähnliche Ungeheuer und andere finstere Gesellen. Dabei sind seine Munition und Heilgegenstände stark begrenzt.
49.Return to Monkey IslandAdventure85,5%
Return to Monkey Island
Return to Monkey Island ist die 2022 erschienene Fortsetzung des karibischen Abenteuers des Piraten Guybrush Threepwood, der das Geheimnis von Monkey Island finden will. Dazu unterhält er sich mit den Bewohnern der Gegend und sammelt Gegenstände, die zur Lösung von Rätseln benötigt werden.
50.Yakuza: Like A DragonRPG85,0%
Yakuza: Like A Dragon
Als heruntergekommener Yakuza-Typ lernst du das raue Leben auf Japans Straßen kennen. Bei Konflikten kommt es zu einer zünftigen Schlägerei. Versuche es im Arbeitsamt, wenn du neue Mitglieder für deine Gang suchst.
51.Marvel's Spider-ManAction85,0%
Marvel's Spider-Man
Hierbei handelt sich um eine Remaster Version des Spiels, das zuvor 2018 auf PS4 erschienen ist. Auch alle DLCs des ursprünglichen Games sind vorhanden.
52.Nioh 2RPG85,0%
Nioh 2
Nioh 2 ist ein Action-RPG, ein sogenanntes Souls-like, weil das Spielprinzip und der Schwierigkeitsgrad an die Dark Souls Games erinnert. Es spielt im 16. Jahrhundert in Japan, wo man mit dem Schwert gegen Dämonen kämpft.
53.DeathloopEgoshooter85,0%
Deathloop
Man spielt einen Assassinen, welcher in einer Zeitschleife gefangen ist. Man muss 8 Gegner erledigen. Schafft man es nicht, wird die Zeit zurückgesetzt und die Gegner erwachen wieder zum Leben.
54.Aeterna NoctisAction-Adventure85,0%
Aeterna Noctis
Aeterna Noctis ist ein 2D Metroidvania mit handgezeichneter Grafik. Es gibt intensive Kämpfe und kniffelige Hüpf-Herausforderungen.
55.Monster Hunter RiseRPG85,0%
Monster Hunter Rise
Du bist ein Monsterjäger, der große Untiere tötet oder einfängt. Dazu verwendest du diverse Waffen, Fallen und die Umgebung. Ein erledigtes Monster hinterlässt Loot in Form von Körperteilen, aus denen man noch kräftiger Waffen basteln kann.
56.RE Village: Shadows of RoseAction-Adventure85,0%
RE Village: Shadows of Rose
Shadows of Rose ist ein DLC für Resident Evil Village, welches auch in der Gold Edition enthalten ist. Man spiel Ethans Tochter Rose, die auf der Suche nach einem reinigenden Kristall ist.
57.SableAdventure85,0%
Sable
Sable ist ein junges Mädchen aus einem Nomadenvolk. Sie ist auf der Suche nach einer Maske mit der sie zu ihrem Stamm zurückkehren kann. Es gibt keine Kämpfe. Im Spiel geht es um das Erkunden der Welt, den Kontakt mit NPCs und das Lösen von Rätseln.
58.The Eternal CylinderAction-Adventure85,0%
The Eternal Cylinder
The Eternal Cylinder spielt auf einem fremden Planeten, der von exotischen Kreaturen bevölkert wird. Deine Aufgabe ist es, dort zu überleben. Zum Glück kannst du deine Wesen mutieren, so dass sie eine Evolution durchmachen.
59.Before Your EyesAdventure85,0%
Before Your Eyes
Before Your Eyes zeigt die Reise eines verstorbenen Jungen in das Jenseits. Interessant ist die Steuerung mittels VR. Das Game reagiert auf deine Augenbewegungen und dein Blinzeln.
60.DredgeAdventure85,0%
Dredge
Dredge ist ein Angel-Abenteuer. Man spielt einen den Fischer einer Stadt. Wenn man nachts fischt, sieht man seltsame Phänomene - einen Nebel, Geisterschiffe und bösartige Wasserwesen. Pass' auf, dass du nicht den Verstand vor Angst verlierst!
61.F1 23Rennspiel85,0%
F1 23
Der 2023er Teil des Formel 1 Rennspiels hat eine verbesserte Fahrphysik. Außerdem gibt es den Story-Modus Braking Point 2.0, wo man die Geschichte von zwei Mitgliedern eines Rennstalls erlebt.
62.Like a Dragon Gaiden: The Man Who Erased His NameAction-Adventure85,0%
Like a Dragon Gaiden: The Man Who Erased His Name
Like a Dragon Gaiden: The Man Who Erased His Name ist ein Action-RPG-Spiel, das den Fokus auf rundenbasierte Kämpfe legt. Es erzählt die Geschichte von Ichiban Kasuga, einem ehemaligen Yakuza-Mitglied, der in Osaka einen mysteriösen Mann aufspürt, der sein Gedächtnis und seinen Namen gelöscht hat. Mit einer Gruppe von Verbündeten begibt sich Ichiban auf eine Reise voller Kämpfe und Intrigen, um die Wahrheit herauszufinden und seine Identität wiederzuerlangen.
63.Prince of Persia: The Lost CrownAction-Adventure85,0%
Prince of Persia: The Lost Crown
The Lost Crown ist ein 2024 erschienener Teil aus Reihe. Diesmal sieht man den persischen Prinzen von der Seite, in 2.5D Ansicht. Mit seinen 2 Klingen macht er Gegner platt. Man findet neue Fähigkeiten, ohne die man nicht weiter kommt. Kleine Puzzles, Geheimräume und Abkürzungen machen die Welt interessant.
64.Gran Turismo 7Rennspiel84,7%
Gran Turismo 7
Der Klassiker unter den Rennsimulationen ist zurück auf der PlayStation. Wie immer nimmt man an Rennen mit realistischem Fahrgefühl teil. Gewonnenes Geld wird in sündteure Upgrades und neue Autos investiert.
65.StrayAdventure84,7%
Stray
Eine Katze will in diesem PlayStation Game aus einer Stadt voller Roboter entkommen. Bedroht wird sie dabei von Bakterienschwärmen und Überwachungsdrohnen, die auf sie schießen. Die Katze kann laufen, springen, klettern und sich für ein Nickerchen zusammenrollen.
66.Hogwarts LegacyAction-Adventure84,7%
Hogwarts Legacy
In diesem PS5 Harry Potter Spiel kommt Harry gar nicht vor. Es spielt nämlich in der Zeit vor den Büchern. Du spielst deine eigene Figur, welche an der Hogwarts Schule das Zaubern lernt. Es gibt Herausforderungen in verschiedenen Bereichen wie Kampf und Erkundung, welche dich mächtiger machen.
67.Star Wars Jedi: SurvivorAction-Adventure84,5%
Star Wars Jedi: Survivor
Dies er der Nachfolger zu Fallen Order. Man bereist als Jedi diverse Planeten. Dort erledigt man mit dem Lichtschwert Gegner und bösartige Tiere. Rätsel müssen gelöst werden, um neue Areale zu öffnen.
68.Spider-Man: Miles MoralesAction84,3%
Spider-Man: Miles Morales
Mike Morales ist der neue Spider-Man, der in die Fußstapfen von Peter Parker tritt. Man schwingt per Netzwerfer durch die Stadt. Allerlei Verbrecher warten darauf, von Spider-Man vermöbelt zu werden.
69.Sackboy: A Big AdventureJump and Run84,0%
Sackboy: A Big Adventure
Sackboy: A Big Adventure ist ein niedliches Jump'n'Run für die PlayStation 5, das man mit bis zu vier Spielern zocken kann. Im Gegensatz du den Vorgängern ist das Game in 3D, also so ähnlich wie in den neuen Super Mario Spielen.
70.Final Fantasy 7 RemakeRPG84,0%
Final Fantasy 7 Remake
Dieses Remake spielt im ersten Abschnitt des legendären PlayStation 1 Rollenspiels - in der Hi-Tech Großstadt Midgar. Man erlebt Abenteuer, trifft Leute und kämpft in taktischen Echtzeit-Battles.
71.Wo Long - Fallen DynastyRPG84,0%
Wo Long - Fallen Dynasty
Das Action-RPG spielt um das Jahr 250 in Asien. Man kämpft gegen Monster und Dämonen. Deren Angriffe muss man abwehren, um eine Chance auf einen Gegentreffer zu erhalten. Zur Seite steht dir eine von 5 sagenhaften Kreaturen aus der chinesischen Mythologie.
72.Horizon Forbidden West: Burning ShoresAction-Adventure84,0%
Horizon Forbidden West: Burning Shores
Aus den Ruinen von Los Angeles hat sich eine Inselgruppe mit Vulkanen geformt. Aloy stellt sich der Bedrohung des erwachenden Metal Devil. Dieses DLC für die Playstation 5 kann man nach Beendigung des Hauptspiels anfangen.
73.Final Fantasy XVIRPG84,0%
Final Fantasy XVI
Final Fantasy 16 ist ein Action-Rollenspiel, in dem man ein Land namens Valisthea bereist. Es gibt weitreichende Wiesen, Städte und Dungeons. Der Held heißt Clive Rosfield. Er führt eine Gruppe von KI-gesteuerten Leuten an.
74.Stray GodsMusikspiel84,0%
Stray Gods
Stray Gods ist eine visuelle Erzählung. Man spielt Grace, die durch die Kraft der Musik den Mord an der letzten Muse aufklären soll. Ihre Handlungsentscheidungen beeinflussen die Story und die Musik.
75.Assassin's Creed: ValhallaAction-Adventure83,7%
Assassin's Creed: Valhalla
In diesem Teil verkörperst du einen Wikinger-Anführer, der gegen England kämpft. Angriffe auf angelsächsische Festungen stehen genauso am Programm wie der Ausbau deiner Siedlung.
76.Dragon's Dogma 2RPG83,3%
Dragon's Dogma 2
Dragon's Dogma 2 ist ein Action-Rollenspiel, das von Capcom entwickelt wurde. Der Spieler übernimmt die Rolle eines "Arisen", der auf einer epischen Reise durch eine fantastische Welt voller Drachen, Monster und Gefahren geht, um sein Schicksal zu erfüllen.
77.CoD Black Ops: Cold WarEgoshooter83,0%
CoD Black Ops: Cold War
In der Kampagne spielt man einen CIA Agenten, der im Kalten Krieg einen sovietischen Spion verfolgt. Neben diversen Multiplayer Spielvarianten gibt es wieder den Zombie Modus, wo man Wellen von angreifenden Untoten abwehrt.
78.Crash Bandicoot 4: It's About TimeJump and Run83,0%
Crash Bandicoot 4: It's About Time
Crash Bandicoot 4 ist ein Jump'n'Run, wo man durch schlauchförmige Levels rennt und springt und mit Wirbelattacken Feinde und Kisten zerdeppert. Die Levels verlaufen seitlich oder in den Bildschirm rein.
79.Scarlet NexusRPG83,0%
Scarlet Nexus
Scarlet Nexus ist ein japanisches Action-RPG, in dem man eine Frau oder einen Mann spielt. Man kämpft mit Nahkampfwaffen gegen Monster. Weiters verfügt man über das Talent zur Psychokinese, mit der man Gegenstände und Schrott auf die Gegner schleudern kann.
80.Chivalry 2Action83,0%
Chivalry 2
Chivalry 2 ist ein Multiplayer Kampfspiel, das im Mittelalter spielt. Als Ritter erlebst du blutige Gemetzel gegen das feindliche Team. Mit Schwert, Pfeil-und-Bogen und anderen Waffen stürmst du Festungen, schlägst Tore ein und ähnliches.
81.TOEMAdventure83,0%
TOEM
TOEM ist ein entspannendes Game in schwarz-weißer Grafik. Lerne Leute kennen und löse ihre Probleme, indem du mit deiner Kamera Fotos schießst.
82.Lego Star Wars: Die Skywalker SagaAction-Adventure83,0%
Lego Star Wars: Die Skywalker Saga
Dieses Lego Star Wars Game beinhaltet Schauplätze aus allen 9 Star Wars Filmen mit Luke Skywalker. Man besucht diverse Planeten und trifft auf viele Sachen aus den Filmen. Zwei Spieler können gleichzeitig auf einem Bildschirm die Lichtschwerter schwingen.
83.The Entropy CentrePuzzlespiel83,0%
The Entropy Centre
The Entropy Centre ist ein geniales Denkspiel, das an den Klassiker Portal erinnert. Auf einer Raumstation musst du dich durch Räume rätseln und zum Ausgang gelangen. Das Highlight ist die Fähgikeit, 30 Sekunden lang die Zeit zu manipulieren und Objekte vor- und zurückzuspulen.
84.TchiaAction-Adventure83,0%
Tchia
Tchia ist ein open-world Game, das in einer Insellandschaft spielt. Sie hat die Kraft des Soul-Jumps, das heißt sie kann Tiere und Objekte übernehmen und dann zum Beispiel als Hund Dinge ausgraben.
85.Armored Core VI: Fires of RubiconShooter83,0%
Armored Core VI: Fires of Rubicon
In Armored Core 6 kämpfen schwer bewaffnete Kampfroboter in einer Arena gegeneinander. Mit Modifizierungen kannst du die Mechas verändern und ihre Fähigkeiten verbessern.
86.Watch Dogs: LegionAction-Adventure82,5%
Watch Dogs: Legion
Ein Cybertech-Thriller in London steht auf dem Programm. Als Hacker steht man im Konflikt mit verbrecherischen Organisationen. Auseinandersetzungen werden durch Gewalt oder den Einsatz elektronischer Hilfsmittel gelöst.
87.Little Nightmares 2Action-Adventure82,5%
Little Nightmares 2
Little Nightmares 2 ist ein gruseliger Platformer mit vielen Rätseln. Man durchschreitet unheimliche Gebäude wie zB. eine Schule, wo eine Lehrerin mit riesigem Hals nach deinem Leben trachtet.
88.No Man's SkySimulation82,0%
No Man's Sky
Man fliegt mit dem Raumschiff durchs All und erforscht fremde Planeten. Die Einwohner wollen kämpfen oder Handel treiben. Man sollte nach Materialien suchen. Sie werden für neue Ausrüstung benötigt.
89.Guilty Gear -Strive-Action82,0%
Guilty Gear -Strive-
Guilty Gear -Strive- ist ein 2D Prügelspiel mit schöner Anime-Grafik. Zwei Kontrahenten verhauen sich mit Tritten, Schlägen und Spezialattacken. Man kann auch online nach Gegner suchen.
90.Overwatch 2Egoshooter82,0%
Overwatch 2
Overwatch 2 ist ein Multiplayer Shooter, in dem zwei Teams gegeneinander kämpfen. Man sucht sich seinen Charakter aus 35 Helden aus. Diese haben unterschiedliche Fähigkeiten in den Bereichen "Schaden", "Support" = Heilung und "Tank" = Verteidigung.
91.A Plague Tale RequiemAction-Adventure82,0%
A Plague Tale Requiem
Amicia und ihr verfluchter kleine Bruder Hugo begeben sich auf eine abenteuerliche Reise. Man muss sich an Wachen vorbeischleichen oder sie mit übernatürlichen Kräften besiegen. Und dann sind da noch Horden von tausenden Ratten, die dein Weiterkommen behindern.
92.The Crew MotorfestRennspiel82,0%
The Crew Motorfest
The Crew Motorfest ist ein Rennspiel aus 2023. Es spielt auf einer Hawaii Insel, wo man an einem Festival bestehend aus Rennevents teilnimmt. Spielerisch ähnelt es dem Xbox Game "Forza Horizon".
93.Cyber ShadowAction81,0%
Cyber Shadow
In Cyber Shadow spielt man einen Cyborg Ninja, der mit einem Schwert bewaffnet ist und Sonderfähigkeiten im Kampf erreichen kann. Die Grafik ist im 8-bit Retrostil gezeichnet und erweckt Erinnerungen an Shinobi, Ninja Gaiden und andere Klassiker.
94.Marvel’s Guardians of the GalaxyAction-Adventure81,0%
Marvel’s Guardians of the Galaxy
In diesem Marvel Game spielt man Peter Quill (Star-Lord), einen Superhelden mit Blaster und Düsenstiefeln. Andere Teammitglieder werden vom Computer gesteuert. Mit dem Blaster ballert man nicht nur auf Feinde, sondern man kann ihn auch aufrüsten, um zB. Wasser zu Eis zu verwandeln.
95.F1 22Rennspiel81,0%
F1 22
F1 22 ist ein Formel 1 Rennsimulator für Motorsportfans, welche gerne stundenlang im Auto sitzen und an Grand Prix teilnehmen.
96.Call of Duty: Warzone 2.0Egoshooter81,0%
Call of Duty: Warzone 2.0
Ein Battle Royale Shooter, bei dem Soldaten mit Fallschirmen auf einer Insel landen. Wer zuletzt überlebt, ist der Sieger des Spiels. Man darf sich nur innerhalb eines Kreises aufhalten, der immer kleiner wird, sonst stirbt man. Warzone 2.0 ist kostenlos. Man kann pro Season einen Battlepass kaufen, mit dem man Rewards wie schicke Anzüge freispielen kann.
97.Marvel's Midnight SunsRPG81,0%
Marvel's Midnight Suns
Du steuerst einen Superhelden namens "The Hunter" und stellst dir eine Auswahl an Mitkämpfern aus. Sie stammen von den Midnight Sons, Avengers, X-Men, and Runaways. Mit denen führt man taktische Kämpfe gegen Liliths Dämonen.
98.Crisis Core: Final Fantasy VII ReunionRPG81,0%
Crisis Core: Final Fantasy VII Reunion
Crisis Core ist ein Action-RPG. Man spielt Zack Fair, der ein Soldat ist. Er spricht mit Leuten und an Speicherpunkten kann er Seitenmissionen annehmen. Im Kampf heißt es angreifen, ausweichen und Zaubersprüche gegen die Feinde einsetzen.
99.Season: A letter to the futureAdventure81,0%
Season: A letter to the future
Man spielt Estelle. Sie fährt mit dem Rad um die Welt und dokumentiert Sehenswürdigkeiten, indem sie diese mal, fotografiert oder aufnimmt. Diese Erinnerungen sollen bestehen bleiben, bevor eine gigantische Katastrophe die Welt zerstört.
100.Clash: Artifacts of ChaosAction81,0%
Clash: Artifacts of Chaos
Clash: Artifacts of Chaos ist ein 3rd person Actionspiel. Man kämpft gegen bizarr aussehende Feinde. Ohne Waffen - nur mit den Fäusten und Beinen. Vor manchen Kämpfen gibt es ein Würfelspiel - der Verlierer bekommt ein Handicap während des Fights.
Seite 1 von 3
vorherige123nächste