Xbox One Adventures

Hier findest du eine Liste der besten Adventures Games aller Zeiten für Xbox One.
Die Liste umfasst zurzeit die besten 50 Adventure Spiele.

Die Top Adventures (Xbox One)

Die besten 50 Xbox One Adventures Games.
NrNameWertung
1.Gone Home90,0%
Gone Home
In dem Adventure verkörperst du eine Studentin, die nach einem Europaaufenthalt in das neue Haus ihrer Eltern zurückkehrt. Doch das Haus steht leer? Was ist passiert?
2.Harveys Neue Augen89,0%
Harveys Neue Augen
Harveys Neue Augen ist ein Point'n'Click Adventure, das in einer 2d Zeichentrick-Welt spielt. Lilli ist eine Schülerin, die herausfindet, das Schüler von einem Doktor gehirngewaschen werden.
3.Rime88,3%
Rime
Nach einem Schiffsbruch wachst du auf einer malerischen Insel auf. Als er die Gegend erkundet, erinnert er sich langsam daran, wie er hierher gekommen ist. Zahlreiche Rätsel müssen gelöst werden, damit man weiterkommt.
4.Silence - The Whispered World 287,5%
Silence - The Whispered World 2
Silence ist ein Point'n'Clock Adventure mit hervorragender Grafik. Ein Geschwisterpaar findet den Zugang zu einer düsteren Parallelwelt, wo die Schwester verloren geht. Eine abenteuerliche Geschichte mit Emotionen und liebenswerten Kreaturen wartet auf die Spielerin.
5.Life Is Strange85,0%
Life Is Strange
Eine junge Frau entdeckt die Gabe, zu Zeitpunkten in der Vergangenheit zurückzukehren. Sie kann damit den Weiterverlauf der Geschichte ändern wie im Butterfly Effect. Das Abenteuer ist in 5 Episoden unterteilt.
6.The Sexy Brutale85,0%
The Sexy Brutale
Und täglich grüßt The Sexy Brutale. Das ist der Name eines Maskenballes, der sich jeden Tag wiederholt. Die Gäste werden jeden Tag ermordet. Die Spielerin greift in die Handlung ein und versucht, ihr grausames Schicksal abzuwenden.
7.The Council85,0%
8.FAR: Lone Sails85,0%
FAR: Lone Sails
In dem Game steuert man eine Art Schiff, das auch an Land fahren kann, durch eine post-apokalyptische Welt. Es gibt keine Feinde, aber die unfreundliche Umwelt gefährdet dein Leben.
9.Draugen85,0%
10.Edna & Harvey: The Breakout - Anniversary Edition85,0%
Edna & Harvey: The Breakout - Anniversary Edition
Edna ist in einer psychiatrischen Klinik gefangen. Sie hat keine Erinnerung daran, wie sie hierher gelangt ist. Begleitet wird sie nur von ihrem Spielzeughasen. Das Spiel ist ein klassisches Point'n'Click Adventure, in dem man mit Leuten spricht und Gegenstände richtig verwendet, um Puzzles zu lösen.
11.Pentiment85,0%
Pentiment
Dieses Abenteuer spielt im Europa des 16. Jahrhundert, genau gesagt in Tassing in Bayern und Umgebung. Erlebe die Welt des Künstlers Andreas Maler, einem Künstler, der in eine Geschichte von Mord und Intrigen hineingezogen wird.
12.Thimbleweed Park84,7%
Thimbleweed Park
Die Kleinstadt Thimbleweed Park und ihre schrulligen Bewohner sind der Schauplatz von Mordermittlungen. Man steuert das Spiel aus der Sicht von fünf verschiedenen Personen, darunter ein verfluchter Clown, der sein Kostüm nicht mehr ausziehen kann. Das Abenteuer ist eine gelungene Hommage an die legendären Klick-Adventures der 80er Jahre.
13.Life is Strange 284,3%
14.Little Misfortune84,0%
15.A Plague Tale - Innocence83,7%
A Plague Tale - Innocence
In dieser berührenden Geschichte spielt man das adelige Mädchen Amicia. Im 14. Jahrhundert überfall Soldaten der Inquisition ihr Landhaus und sie flieht mit dem kleinen Bruder. Ein große Gefahr stellen Schwärme von Ratten dar, die alles auffressen, was ihnen im Weg liegt.
16.The Inner World83,5%
The Inner World
17.Tales from the Borderlands - Episode 5: The Vault of the Traveler83,0%
Tales from the Borderlands - Episode 5: The Vault of the Traveler
18.Life Is Strange - Episode 5: Polarized83,0%
Life Is Strange - Episode 5: Polarized
Dies ist das fünfte Kapitel der Geschichte um ein junges Mädchen, das Fotografie studiert und die Gabe hat, die Zeit zurückzuspulen. Mit der Fähigkeit verhindert sie einige Katastrophen.
19.The Walking Dead: Neuland83,0%
20.The Inner World - Der letzte Windmönch82,7%
21.Tales from the Borderlands - Episode 2: Atlas Mugged82,0%
Tales from the Borderlands - Episode 2: Atlas Mugged
Borderlands ist eigentlich ein Shooter Game. Bei diesem Ableger handelt es sich aber um ein Adventure-Game, das in mehrere Episoden unterteilt ist.
22.The Turing Test82,0%
The Turing Test
23.Valhalla Hills82,0%
24.Visage82,0%
Visage
Visage ist vielleicht das gruseligste Horror-Spiel. Man befindet sich in einem Haus und erforscht nächtens seine dunklen, gruseligen Gänge und löst Rätsel. Irgendwas stimmt hier nicht. Mal flackert ein Licht auf, mal öffnet sich eine Tür wie von Geisterhand. Das Spiel ist eher langsam und die Steuerung suboptimal, aber die gruselige Stimmung ist unerreicht.
25.Worms WMD80,0%
26.The Spectrum Retreat80,0%
27.Return of the Obra Dinn80,0%
28.Life is Strange True Colors78,5%
Life is Strange True Colors
In diesem Story Game besucht Alex Chen ihren Bruder im Städtchen Haven Springs. Sie unterhält sich mit den Einwohnern. Alex verfügt über übernatürliche Fähigkeiten, mit denen sie die Gefühle der Leute lesen und manipulieren kann.
29.Game of Thrones - Episode 1: Iron from Ice78,0%
Game of Thrones - Episode 1: Iron from Ice
Man verkörpert einen von 5 Mitgliedern des Hauses Forrester. Die Familie hatte in der TV Serie bisher noch keinen Auftritt. Man greift in Szenen der Handlung ein. Die Entscheidungen der Spielerin ändern den weiteren Verlauf der Geschichte ab.
30.Game of Thrones - Episode 2: The Lost Lords78,0%
Game of Thrones - Episode 2: The Lost Lords
Im zweiten von insgesamt 6 Teilen erfährt man mehr über die Familie Forrester. Das Adelshaus kontrolliert den Ironwood Wald, eine Gegend von militärischer Bedeutsamkeit. Die Handlung führt aber auch in andere Regionen des Landes.
31.Game of Thrones - Episode 3: The Sword in the Darkness78,0%
Game of Thrones - Episode 3: The Sword in the Darkness
Das ist der dritte Teil der Game of Thrones - Abenteuer-Spielreihe. Zu dritt machst du dich auf den Weg zu einer Stadt. Deine Entscheidungen bestimmen über Leben und Tod.
32.Chaos auf Deponia78,0%
33.Observer78,0%
Observer ist ein Cyberpunk-Horrorspiel, in dem Spieler die Rolle eines neuronalen Detektivs übernehmen, der eine surreale Zukunftswelt erkunden, Tatorte untersuchen und mithilfe fortschrittlicher Technologie in die Gedanken von Verdächtigen eintauchen muss, um die Wahrheit aufzudecken.
34.The Bradwell Conspiracy78,0%
35.The Quarry78,0%
The Quarry
The Quarry ist eine interaktive Horrorgeschichte. Man lenkt die Geschicke von 9 Teenagern, die sich auf einem Sommercamp bei einem Steinbruch befinden. Die Story hat viele Enden und alle Teenager können sterben.
36.Under the Waves78,0%
Under the Waves
"Under the Waves" ist ein Abenteuerspiel, bei dem du in die Tiefen des Ozeans eintauchst. Man erkundet eine interessante Unterwasserwelt, löst Rätsel und entdeckt faszinierende Kreaturen. Tauche ein und suche nach Schätzen!
37.11-11 - Memories Retold77,5%
38.Call of the Sea77,0%
Call of the Sea
Norah macht sich auf die Reise zu einer mysteriösen Insel, wo sie nach ihrem verschollenen Ehemann sucht. Sie entdeckt dort unheimliche Kreaturen. Viele Rätsel müssen geknackt werden, um das Geheimnis zu ergründen.
39.Children of Silentown77,0%
Children of Silentown
Children of Silentown ist ein atmosphärisches handgezeichnetes Adventure-Spiel, das in einer mysteriösen Stadt voller Geheimnisse spielt. Als kleiner Junge muss der Spieler Rätsel lösen und die Welt um ihn herum erkunden, um seine verschwundenen Eltern zu finden. Die düstere Atmosphäre und die einzigartige visuelle Ästhetik verleihen dem Spiel eine fesselnde Stimmung.
40.Minecraft: Story Mode - Episode 2: Montage erforderlich76,0%
41.Kona76,0%
42.Blackwood Crossing76,0%
43.InnerSpace76,0%
44.Tacoma75,7%
45.Game of Thrones - Episode 6: The Ice Dragon75,0%
46.AER - Memories of Old75,0%
47.Twin Mirror74,7%
Twin Mirror
Der Journalist Sam begibt sich in seine Heimatstadt und stellt dort Nachforschungen an. Er verfügt über ein besonderes Gehirn, das ihm ermöglicht, Sachverhalten visuell darzustellen.
48.Life is Strange: Before the Storm74,5%
49.Marvel's Guardians of the Galaxy: The Telltale Series74,0%
50.The Sojourn73,3%